Freitag, 30. Dezember 2011

Drive - Kinostart am 26. Januar 2012

Ein künstlerisches Highlight steht in den Startlöchern der deutschen Kinos. Mit DRIVE erwartet uns ein Film, der nicht wie die üblichen Blockbuster zu verstehen ist, sondern das Actionkino neu beschreibt. Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde er schon gefeiert.


Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Stuntman, der nebenberuflich als Fahrer bei Überfällen arbeitet und nach außen eine undurchschaubare Person darstellt. Mit der Zeit muss er diese Fassade fallenlassen, um die Menschen zu retten, die ihm im Laufe seines Lebens ans Herzen gewachsen sind.
Dargestellt wird diese Geschichte mit einem Charme aus den 80er Jahren, der in die moderne übertragen und durch einen unfassbar gelungenen Soundtrack abgerundet wurde. Die deutsche Synchronisation wird meines erachtens zwar einen großen Teil des Charmes dieses Films zerstören, jedoch werden wahre Filmkritiker mit einem hohen künstlerischen Anspruch auf ihre Kosten kommen.
Ich bin mir sicher, dass dieser Film so einige Oscarnominierungen bekommen wird....nur leider wird das Oscar-Komitee noch nicht dazu bereit sein, ein solches Kunstwerk gebührend zu würdigen.

Trailer:




DOPE ☮ EIGHTYNINE


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen