Mittwoch, 4. Januar 2012

FIU - Trick Shots

Hier gibt es eine kleine Sammlung an Trick Shots von den Studenten der Florida International University. Die Jungs und Mädls zeigen einige echt coole Ideen und repräsentieren somit ihre Universität wirklich gut. Sicherlich gibt es im Netz noch einige Konkurrenz, was Trick Shots angeht, aber ich bin der Meinung, dass dieses Projekt auf jedenfall Charme hat.

Was passiert wenn man tausende Sticker an Kinder verteilt?

Genau das hat sich der Künstler Yayoi Kusama's auch gefragt und hat es ausprobiert. Im Dezember begann er mit seiner Installation für die Queensland Gallery of Modern Art. Kusama malte jeden Tisch, Stuhl, Klavier, jeden Haushaltsgegenstand im Raum, Perlweiß. Im Zeitraum von zwei Wochen verteilte er tausende bunte, runde Sticker an die kleinen Besucher des Museums, die diese beliebig in dem weißen Raum verteilen sollten und so eine Explosion an Farbe schufen.
Vermutlich der Traum jedes Kindes einen Raum frei zur Verfügung zu haben und mit diesem (fast) machen kann was man will!