Montag, 13. Februar 2012

Erster Backflip in einem Sit Ski!


Josh Dueck, arbeitete als Cheftrainer für den Silver Star Freestyle Ski Club in Vernon. Er Trainierte Jugendliche für die Canadischen Jugend Meisterschaften.
Doch 2004 kam es zu einem tragischen Unfall. 
Bei einem Demonstrationssprung war er zu schnell und raste über den Landehang hinaus, er fiel dabei fast 30 Meter und brach sich dabei den Rücken. Ab diesem Zeitpunkt war er mit seinen 23 Jahren von der Hüfte abwärts gelähmt.
Nach 9 Monaten jedoch begann er wieder Ski zu fahren und es entstand der Traum nochmals einen Backflip im Schnee zu machen. 8 Jahre dauerte die Umsetzung dieses Traums bis es am    03. Februar 2012 soweit war. Er erfüllte seinen Traum und war somit der Erste der einen Backflip in einem Sit Ski vollbracht hat!
RESPEKT!





DOPE