Montag, 2. Januar 2012

Welcome Home - A Burning Man Adventure 2011

Burning Man ist ein faszinierendes Kunstfestival. Es findet in der Black Rock Wüste in Nevada (USA) statt und endet nach 8 Tagen am ersten Montag im September. Der einzige festgelegte Termin ist die Verbrennung einer überdimensional großen Statue am sechsten Tag. Im Grunde genommen ist das Festival eine riesige Kunstaustellung, aber es dient auch der Selbstfindung und absoluten Feierei.
Nach der Anreise sind auf dem Festplatz nur noch Fahrräder und Art Cars zugelassen.
Die Jungs von wallabyway haben ihren ersten Trip, im Sommer 2011, in einem wundervollen Kurzfilm zusammengefasst! ENJOY!

Here comes the Neighborhood

Das "Here comes the Neighborhood"- Projekt spielt sich überwiegend im Kunstviertel von Wynwood (Miami) ab.2009 schlossen sich Tony Goldman und Jeffrey Deitch zusammen um die "Wynwood Walls" zu gründen.Was mit ein paar Haus- und Garagenwänden begann, ist inzwischen zu einem Stadtzentrum mit den größten Ansammlungen von Malereien, Graffitis und vielem mehr geworden. Rund dreißig Künstler aus aller Welt tragen täglich zur Vergrößerung dieser "Kunstsammlung" bei.

Hier ein ein Video von Tony Goldman indem er seine Vorstellung des Projekts erklärt und das zweite von den zwei Künstlern Kunle Martins aka EARSNOT und Jesse Geller aka NEMEL.






Levi Returns to Red Bull: New Year. No Limits. feat. Robbie Maddison

Nachdem Levi LaVallee im Jahr 2010 einen schweren Sturz bei seinem Weltrekordversuch im Weitsprung hatte, kehrte er am 31.12.2011 zurück um den Rekord in San Diego zu knacken. Der Schneemobilfahrer wurde von dem FMX-Fahrer, Robbie Maddison, unterstützt. Levi sprang ohne Probleme 412 Fuß weit. Die beiden lieferten eine absolute Highlightshow am Silvesterabend.
Was lernen wir aus solch einem Event? Nichts ist unmöglich, man muss nur manchmal die Grenzen überschreiten und wenn man am Boden ist, muss man wieder aufstehen und weitermachen!